Chinalink ist (nicht wirklich) zurück
Vor einiger Zeit hat mein alter Internetprovider von seinem in den AGB verbrieften Recht Gebrauch gemacht, mir das Hosting für Chinalink.de ohne Angabe von Gründen aufzukündigen.
... (weiterlesen)
Diese überraschende Nachricht hat mich ein bisschen überfordert, weil ich einerseits beruflich ziemlich beschäftigt war und andererseits die großen Sprachmodelle („KI“) gerade das gesamte Internet gefressen und verdaut hatten, so dass meine ursprüngliche Idee von 1996, nälich die chinesische Kultur dem deutschen Sprachraum näher zu bringen, komplett überflüssig scheint. Jede Frage zu Chinas Sprache, Kultur, Geschichte etc. kann man sich jetzt von den diversen Chatbots beantworten lassen.
Ich bin nicht sicher, was ich mit dieser Domain nun machen möchte, aber ganz leer stehen lassen möchte ich sie auch nicht ewig. Deshalb werde ich hier in diesem Blog ab und zu meine privaten Gedanken absetzen und mich, wenn ich mal Langeweile habe, daran setzen, die Sammlung chinesischer Zeichen, die in den letzten Jahren unter Tätowierern synonym mit Chinalink.de geworden war, wieder einzuspeisen.
In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen. Vielleicht ergibt sich ja was hieraus.
(wieder verbergen)